Jeep Wagoneer Forum banner
21 - 40 of 49 Posts
Schade, dass Sie diese Probleme haben. Mein Nachrüst-Bremsregler war jedoch so ziemlich Plug & Play und funktioniert ohne zusätzliche Software vom Händler einwandfrei.

Ich glaube, dass die Software vom Händler dem Fahrzeug erlaubt, den OEM-Bremsregler zu akzeptieren und den OEM-Regler in die Fahrzeugsoftware zu integrieren - einschließlich zusätzlicher Seiten auf dem Armaturenbrett und möglicherweise dem Infotainment-Bildschirm. Nachrüst-Controller lassen sich nicht in die Fahrzeugsoftware integrieren, selbst wenn die zusätzliche Software installiert ist. Ich habe das bei meinem vorherigen Fahrzeug - einem 2018 RAM 1500 - durchgemacht.
Image

Hallo,

ich habe auch den Stecker unter dem Armaturenbrett mit dem kleinen Kunststoffteil "Stecker", das sich ausklipsen lässt. Haben Sie das wiederverwendet oder einen Adapter gekauft, der passt? Ich verstehe den Sinn des kleinen Kunststoffteils nicht, das wie werkseitige Buchsenstecker aussehen sollte, es aber nicht tut. Irgendwelche Hinweise? Vielen Dank!!

View attachment 1569
Hallo,

Ich habe auch den Stecker unter dem Armaturenbrett mit dem kleinen "männlichen" Kunststoffteil, das sich ausklipst. Haben Sie das wiederverwendet oder einen Adapter zum Anpassen gekauft? Ich verstehe den Sinn des kleinen Plastikteils nicht, das wie werkseitige "female" Kabelschuhe aussehen sollte, aber nicht tut. Irgendwelche Hinweise? Vielen Dank!!
Etrailer verkauft einen Adapter. Er ist im Lieferumfang des von mir gekauften Bremsreglers enthalten. Hier ist der Link:

Sie müssten die Serie II oder III mit dem Heavy Duty Tow Package bekommen.

Ich habe meins erst gestern gekauft und es hat die integrierte Anhängerbremse und kann 10.000 lbs ziehen.
Kann mir bitte jemand ein Bild schicken, wo sich die werkseitige Bremssteuerung befindet, damit ich beim Betrachten von Wagoneers nachsehen kann?

Kann mir bitte jemand ein Bild schicken, wo sich der werkseitige Bremsregler befindet, damit ich das bei Wagoneers überprüfen kann?
Ja, danke, aber wie kann ich das bei einem Fahrzeug auf dem Händlergelände identifizieren? Ich habe mir mehrere angesehen, und keiner sagt "Anhängervorrichtung" auf dem Fensteraufkleber. Der Verkäufer sagt: "Oh ja, es hat eine Anhängervorrichtung", siehe diese Anhängerkupplung und den Stecker.

Ja, danke, aber wie erkenne ich das bei einem Fahrzeug auf dem Händlergelände? Ich habe mir mehrere angesehen, und keiner sagt auf dem Fensteraufkleber Anhängerpaket. Der Verkäufer sagt: "Oh ja, es hat ein Anhängerpaket", siehe diese Anhängerkupplung und den Stecker.
Der Fensteraufkleber zeigt an, ob das Fahrzeug das Anhängerpaket hat. Alle Wagoneers haben die Anhängerkupplung und den Stecker. Holen Sie sich einen anderen Verkäufer, sein Kommentar war reines BS.

Ich habe einen Series II ohne werkseitige Anhängerkupplung. Laut Betriebsanleitung betragen die Anhängelasten ohne Anhängerkupplung 7.500 lbs und 750 lbs maximale Stützlast (natürlich gilt dies für ordnungsgemäß ausgestattete Anhänger mit Bremsen und ordnungsgemäßer Anhängerkupplung). Ich verwende den Curt Bluetooth-Controller mit einem Ersatz-iPhone, auf dem nur die Curt-App installiert ist.

https://www.etrailer.com/Trailer-Br...hDuARIsAKZlijSnzhab3DFs5RwvoYQbGvfzsvaG1oju3FKuexVvjnda14SgIPxu1YAaAmakEALw_wcB

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit diesem Bremscontroller, und er funktioniert großartig. Die Bremsen am Anhänger funktionieren genau so, wie sie sollten.

Ich habe eine Series II ohne werkseitige Anhängerkupplung. Laut Betriebsanleitung betragen die Anhängelasten ohne Anhängerkupplung 7.500 lbs und 750 lbs maximale Stützlast (natürlich für ordnungsgemäß ausgestattete Anhänger mit Bremsen und ordnungsgemäßer Anhängerkupplung). Ich verwende den Curt Bluetooth-Controller mit einem Ersatz-iPhone, auf dem nur die Curt-App installiert ist. https://www.etrailer.com/Trailer-Br...hDuARIsAKZlijSnzhab3DFs5RwvoYQbGvfzsvaG1oju3FKuexVvjnda14SgIPxu1YAaAmakEALw_wcB Ich hatte überhaupt keine Probleme mit diesem Bremscontroller und er funktioniert großartig. Die Bremsen am Anhänger funktionieren genau so, wie sie sollen.
Muss man die App während der gesamten Fahrt auf dem Telefonbildschirm geöffnet lassen?

Müssen Sie die App während des gesamten Abschleppvorgangs auf dem Bildschirm Ihres Telefons geöffnet lassen?
Ja, auf einem Ersatztelefon, das ich in einem Getränkehalter montiere. Abgesehen von der Einrichtung der anfänglichen Verstärkung kann die App verwendet werden, um die Anhängerbremsen zu betätigen, indem Sie die orangefarbene Taste in der App drücken (die Taste nimmt den größten Teil des Bildschirms des Telefons ein), falls Ihr Anhänger beispielsweise jemals zu schwanken beginnt. Bevor ich dies gekauft habe, war ich besorgt über die Möglichkeit, die Bluetooth-Verbindung zu verlieren und dass dies irgendwie das Bremssignal unterbrechen würde, aber so funktioniert es nicht. Die Steuereinheit am 7-poligen Stecker "merkt" sich die Einstellung, unabhängig davon, ob eine aktive Bluetooth-Verbindung besteht oder nicht. Ich war skeptisch, als ich zum ersten Mal davon erfuhr - aber meiner Erfahrung nach ist es eine solide Lösung.

Ich möchte diesen Thread nicht kapern oder so, aber ich wäre wirklich daran interessiert, von euch Jungs eure Erfahrungen mit der Serie 2 und der Serie 3 zu hören. Ich habe darüber nachgedacht, mir eine neue 2023er Serie 2 Obsidian mit allem Drum und Dran zu holen, aber ich habe so viel darüber gelesen, wie heikel sie sind und wie viele Probleme sie haben. Ich war neugierig, ob es nur dieses Forum ist oder ob jeder das erlebt.

Ich liebe meine Serie 2 und bin so glücklich, dass ich sie gekauft habe. Ich habe eine Serie 2 mit Premium-Gruppe. Ich besitze sie seit einem Jahr und habe etwa 13.000 Meilen damit zurückgelegt. Jeder, der in das Fahrzeug einsteigt, ruft aus, wie luxuriös es ist. Ich habe die hellgrauen Sitze mit dem grauen Äußeren. Die Passform und Verarbeitung sind hervorragend und es ist unglaublich leise. Ich habe alle großen SUVs von GM, Ford, Audi und Land Rover verglichen. Niemand konnte den Gesamtwert übertreffen. Die Qualität des Innenraums ist meiner Meinung nach genauso gut oder besser als bei den Modellen von Lexus, Audi oder Land Rover, die über 100.000 US-Dollar kosten. Aus mechanischer/elektronischer Sicht war ich froh, den 2022er 5.7 Hemi mit eTorque zu bekommen. Die 2023er sind turbogeladen. Ich denke, es gibt vielleicht noch 22er mit dem Saugmotor. Ich habe die Beschwerden über RAM 5.7er mit elektronischen Problemen gesehen. Meiner ist grundsolide und ich hatte keine Probleme. Ich habe nur ein lästiges Problem, nämlich dass mein FCW-System nicht zu funktionieren scheint. Ich werde mit meinem Händler zusammenarbeiten, um dies zu beheben. Die adaptive Geschwindigkeitsregelung funktioniert hervorragend, ebenso wie die Heckkollision mit Bremsung - aber FCW selbst scheint nicht zu funktionieren.

Ich verbrauche etwa 18 MPG, daher denke ich, dass die Betriebskosten bisher sehr angemessen waren - insbesondere angesichts der lächerlichen Aufschläge auf GM-Produkte und der Tatsache, dass die UVPs von Ford und GM verrückt geworden sind. Ich mag auch das Ölwechselintervall von 10.000 Meilen und die Tatsache, dass ich 5 Ölwechsel und Reifenwechsel beim Kauf inklusive hatte. Als ich den Wagoneer direkt zu Beginn der Kraftstoffpreiserhöhungen kaufte, versuchte Jeep wirklich, diese zu verkaufen, und ich bekam etwa 8.500 US-Dollar Rabatt auf den UVP (echter UVP - kein Aufschlag). Der Händler hatte etwa 10 davon auf dem Hof, und sie bewegten sich nicht. All dies soll sagen, dass ich nicht nur das Produkt selbst liebe, sondern auch, dass ich denke, dass der Wert im Full-Size-Segment unübertroffen ist. Wir haben eine große Familie und lieben es zu campen - also ist die Größe perfekt für unsere Zwecke.

Ich möchte diesen Thread nicht kapern oder so, aber ich wäre wirklich daran interessiert, von euch Jungs über eure Erfahrungen mit der Serie 2 und Serie 3 zu hören. Ich habe darüber nachgedacht, mir einen neuen 2023er Serie 2 Obsidian mit allem Drum und Dran zu holen, aber ich habe so viel darüber gelesen, wie heikel sie sind und wie viele Probleme sie haben. Ich war neugierig, ob es nur dieses Forum ist oder ob jeder das erlebt.
Ich möchte Ihre Frage nicht kapern, aber ich stimme dem anderen Kommentator zu, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis des Wagoneer unschlagbar ist. Luxus im Basispaket.

Für mich ist die Serie 1 jedoch die richtige Wahl. Ich habe sie mit den Premium- und Convenience-Paketen bekommen (ich bereue es jetzt, nicht auch das Max-Tow-Paket genommen zu haben, da ich erst gestern gemerkt habe, dass mein Fahrzeug keine 10.000 kg ziehen kann, sondern nur 7.000 kg (nicht, dass ich im Moment einen Anhänger hätte, also ist es nicht das Ende der Welt, aber...)). Ich habe das Gefühl, dass eine Serie 1 mit diesen beiden Paketen viel besser ist als eine Serie 2 Basis, und sie ist immer noch günstiger. Wenn Sie jetzt zusätzliche Funktionen für die Premium- und Convenience-Pakete für Serie 2 oder 3 wünschen, dann sind diese für Sie, aber Sie werden 8.000+ mehr für ein paar weitere Funktionen bezahlen müssen.

Wie auch immer, meine unaufgeforderte Meinung.

View attachment 1569
Hallo,

Ich habe auch den Stecker unter dem Armaturenbrett mit dem kleinen Kunststoff-"Steckerteil", das sich ausklipst. Haben Sie das wiederverwendet oder einen Adapter zum Anpassen gekauft? Ich verstehe den Sinn des kleinen Kunststoffteils nicht, das wie werkseitige "Buchsen"-Kabelschuhe aussehen sollte, es aber nicht tut. Irgendwelche Hinweise? Vielen Dank!!
Haben Sie den Clip jemals "wiederverwendet"? Ich kann den offiziellen Tekonsha-Adapter nicht rechtzeitig bekommen, daher frage ich mich, ob ich ihn an diesen Clip anschließen kann, der mitgeliefert wurde.

Ein S3-Besitzer hier, der davon ausging, dass es eine integrierte Bremssteuerung gibt, bis ich diesen Thread gelesen habe.

Habe den Aufkleber am Fenster überprüft. Ja! „Bremskabelsatz“ serienmäßige Ausstattung als Teil der Ausstattungslinie der Serie III.

Keine Bremssteuerung.

Es war nicht schlimm, da meine Anhängelast auf etwa 1200-1400 Pfund begrenzt war.

Aber wenn mein Auto aus der Werkstatt kommt (oder ersetzt werden muss), wird das Problem entschieden angegangen!

Ersatzwagen (der '22er wurde zerstört) bekam einen einfachen POD-Bremscontroller. Der Online-Händler hatte das richtige Kabel auf Lager👍.

Die Installation war unkompliziert. Funktioniert einwandfrei.

Nur um etwas Licht ins Dunkel zu bringen und diesen Thread wieder zu öffnen: Ich besitze einen S3 Wagoneer ohne Bremssteuerung und wollte die OEM-Optik. Ich fand heraus, dass ich eine neue Blende und auch das Bremssteuerungs-Kit kaufen und es dann vom Händler aktivieren lassen musste, damit es funktioniert. Apx 600plus alles zusammen.

Ich rief einen lokalen Teilevertreter an, der sich die Mühe machte, Mopar und Jeep zu kontaktieren. Laut ihr konnte sie einen Techniker erreichen, der beim Bau des Wagoneer geholfen hat, und sagte, dass mein spezifischer S3, obwohl er keine Bremssteuerung hat, die Anhängerbremsen automatisch steuern kann, wenn man den Anhänger anschließt. Ich las das Fahrermanuel und es stand etwas über die Steuerung von elektrischen Trommelbremsen oder so drin.

Wir kauften einen Anhänger von Camping World und sie lassen uns den Anhänger nicht ohne Bremssteuerung mitnehmen. Ich ließ sie mit meinem lokalen Teilehändler sprechen, um zu erklären, dass mein Wagoneer bereits die Anhängerbremsen ohne die Bremssteuerung steuern kann. Einziger Nachteil ist, dass ich die Bremsen nicht einstellen kann.

Ich möchte wissen, ob das tatsächlich stimmt und ob jemand anderes davon gehört hat? Außerdem, wenn es funktioniert, wie kann ich feststellen, ob die Anhängerbremsen einrasten?

Nur das Einstecken des Anhängers in den 7-poligen Stecker aktiviert nicht die Bremsen des Anhängers.
Ich bestellte den OEM-Bremscontroller und er hätte über 600 Dollar gekostet, bis er eingebaut war.
Hier sind Bilder des Kits, die schwarze Box ist der Controller, der Schalter mit + und - ermöglicht es Ihnen nur, die Spannung, die auf die Bremsen für die richtige Anhängerlast angewendet wird, einzustellen.
Ich entschied mich, es nicht selbst zu versuchen, weil zu viele einzelne Drähte in einen Busanschluss unter dem Armaturenbrett eingebaut werden müssen, obwohl die Drähte beschriftet sind.
Die Anweisungen sind nicht enthalten, aber sie geben Ihnen eine Website zum Herunterladen, die bei mir nicht funktionierte, es hieß, Sie bräuchten eine Händlernummer oder so etwas.
Ich entschied mich für den Prodogy und den Wagoneer Direct Plug & Play-Kabelbaum für unter 200 Dollar von etrailer.

Attachments

21 - 40 of 49 Posts