Jeep Wagoneer Forum banner
101 - 120 of 311 Posts
Ach, mein GW S2 Obsidian/14.000 Meilen (HO Hurricane) hatte gerade dieses Problem. Heißer Tag, Fahrt einen Autobahnberg hinauf, als Überhitzungswarnungen auftauchten. Ich bin so froh, dass ich ganz in der Nähe meines Autohauses war, als dies geschah, und ich bin direkt dorthin gefahren. Dazu schaltete ich die Fahrzeugsysteme aus, einschließlich der Klimaanlage, und rollte so viel wie möglich zum Autohaus. Die Ironie ist, dass ich einen Termin für später in der Woche vereinbart hatte und sie das Teil bereits für mich bestellt hatten. ... Aber all diese Geschichten im Forum sind ziemlich beunruhigend. Ich mache mir Sorgen um die Langlebigkeit des Motors. Ich habe dieses teure Fahrzeug als Langzeitinvestition gekauft und mache viele lange Roadtrips. Aber der Techniker sagte, dass vier andere Wagoneers kürzlich mit demselben Problem in das Autohaus geschleppt wurden und dass es tatsächlich landesweit auftritt. Sehr enttäuschend und beunruhigend.
Wenn es landesweit auftritt, wie sie behaupten, freue ich mich auf eine Rückrufaktion, TSB, eine Kundendankbarkeitsbenachrichtigung oder was auch immer, um diese tickende Thermostatbombe zu reparieren. Hat jemand Thermostatprobleme mit weniger als 10.000 Meilen gemeldet?
 
Wenn es landesweit ist, wie sie behaupten, freue ich mich auf eine Rückrufaktion, TSB, Kundenanerkennungsbenachrichtigung oder was auch immer, um diese tickende Thermostatbombe reparieren zu lassen. Hat jemand Thermostatprobleme mit weniger als 10.000 Meilen gemeldet?
Stimme zu. Mein anderer Gedanke ist: Sollen wir alle erwarten, dass dies in weiteren 10.000 Meilen wieder passiert? Wenn ja, ist das unhaltbar. Dass dieses Problem überhaupt so weit verbreitet bei so neuen Autos auftritt, ist bereits inakzeptabel.
 
Wie viele Meilen hat Ihr GW? Haben Sie eine Antwort auf Ihre Anfrage zum Rückkauf erhalten?
Gestern waren es genau sechs Monate seit dem Besitz unseres. Nachbestellte Teile, die ein oder zwei Wochen dauern, sind einigermaßen verständlich, aber 45+ Tage sind völlig inakzeptabel.
Ich bin gerade dem Club mit dem Thermostatproblem und dem Problem mit dem Hinterachsdifferential beigetreten. Ich beantragte einen Rückkauf gemäß dem kalifornischen Lemon Law und wurde am Montag abgelehnt. Ich muss jetzt einen Anwalt beauftragen oder ein Schiedsverfahren einleiten. Und versuchen Sie nicht, es in Zahlung zu geben, da es nichts wert ist.
 
Stimme zu. Mein anderer Gedanke ist: Sollen wir alle erwarten, dass dies in weiteren 10.000 Meilen wieder passiert? Wenn ja, ist das unhaltbar. Dass dieses Problem überhaupt so weit verbreitet bei so neuen Autos auftritt, ist bereits inakzeptabel.
Ich habe die Teilenummer für den Thermostat überprüft und sie ist für alle Wagoneer-Modelle gleich, was mir sagt, dass wir es alle reparieren lassen müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es durch das gleiche Teil oder ein aktualisiertes Teil ersetzen, aber ich konnte nur eine Teilenummer finden. Ich vermute, dass sie keinen Rückruf durchführen, bis sie genügend Teile haben und sie derzeit für Ausfälle aufbewahren. Ich hoffe, sie arbeiten an einem aktualisierten Teil, das nicht ausfällt.
 
Ich bin dem Club gerade mit dem Thermostatproblem und dem Problem mit dem Hinterachsdifferential beigetreten. Ich habe am Montag eine Rücknahme gemäß dem kalifornischen Lemon Law beantragt und wurde abgelehnt. Ich muss jetzt einen Anwalt beauftragen oder ein Schiedsverfahren einleiten. Und versuchen Sie nicht, es in Zahlung zu geben, da es nichts wert ist.
Wieviele Meilen?

Was die Rücknahme betrifft, so macht es keinen Sinn, den Hersteller um eine Rücknahme zu bitten. Natürlich werden sie NEIN sagen. Es gibt Gesetze, die Ihren Bundesstaat regeln und festlegen, was für eine Rücknahme qualifiziert und was nicht. Ich habe es dreimal ohne Anwalt gemacht; es war nahtlos. 2015 - Ford F150, 2017 GMC Yukon Denali und (ehrlich gesagt, ich habe das dritte vergessen).
 
Wie viele Meilen?

Was den Rückkauf angeht, macht es keinen Sinn, den Hersteller nach einem Rückkauf zu fragen. Natürlich werden sie NEIN sagen. Es gibt Gesetze, die Ihren Bundesstaat regeln und vorschreiben, was für einen Rückkauf qualifiziert und was nicht. Ich habe es dreimal ohne Anwalt gemacht; es war nahtlos. 2015 - Ford F150, 2017 GMC Yukon Denali und (ehrlich gesagt, das dritte vergessen).
14.000 für den Thermostat, weniger als das für das Problem mit dem Hinterachsdifferential. Wie haben Sie den Rückkauf durchgeführt?
 
Das Gesetz in meinem Bundesstaat besagt, dass bei dreimaliger Reparatur des Autos wegen desselben Problems eine automatische Rücknahme erfolgt. Oder wenn das Auto 30 Tage lang wegen IRGENDEINES Problems in der Werkstatt ist, automatische Rücknahme.

Ich habe die Rücknahme beim Better Business Bureau eingeleitet, und diese haben mich vom Anfang bis zum Ende bei dem gesamten Prozess unterstützt.
 
  • Like
Reactions: Docdave
Ich hatte gerade einen Defekt am Thermostat meines 2023er Series 2 Carbide Edition mit 17.000 Meilen. Zum Glück haben sie sich darum gekümmert und der Jeep-Kundendienst hat das Teil beschleunigt. Typisch, wie von anderen erwähnt, stieg die Temperatur an, der Öldruck sank und der Motor ging in den Notlauf. Der Jeep-Kundendienst bestellte einen Abschleppwagen, und nach 3 Stunden sagten sie mir ab, und ich musste mir selbst einen Abschleppwagen besorgen. Alles in allem 5 Stunden verschwendet am Straßenrand. Ich bin jedoch immer noch besorgt über das Problem, dass gelegentlich, wenn man Gas gibt, die Anzeige "Ölstand niedrig, siehe Betriebsanleitung" anzeigt. Es gibt keinen Code, der damit verbunden ist, wie von den Ingenieuren angegeben, und sie konnten es diesmal nicht reproduzieren, während der Thermostat gewartet wurde. Meine Sorge ist, dass es aus einem bestimmten Grund auftritt und mir sagt, dass nicht genügend Öl in den oberen Teil des Motors gelangt. Hat noch jemand dies zusammen mit dem Stehen außerhalb des Fahrzeugs mit offener Motorhaube und dem Hören eines tickenden Geräusches vom Motor? Ich weiß, dass es zwei Lieferanten für die Ölpumpen gab und einer kein Öl ausgab. Einfach sehr besorgniserregend für die Langlebigkeit.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem '23 Wagoneer SIII (20.000 Meilen) – Überhitzung + Warnung vor niedrigem Öldruck. Der Händler diagnostizierte ein Thermostatproblem, und das Teil ist derzeit bestellt, aber der Techniker konnte keine Codes finden, die mit der Warnung vor niedrigem Öldruck zusammenhängen. Ich frage mich, ob Sie jemals mehr über dieses Problem erfahren haben? Ich bin definitiv besorgt, dass sie ein Problem beheben, aber ein anderes zurücklassen, aber es scheint auch, dass die beiden Probleme miteinander zusammenhängen und vielleicht die Ersetzung des Thermostats alles erledigen wird?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem '23 Wagoneer SIII (20.000 Meilen) – Überhitzung + Warnung vor niedrigem Öldruck. Der Händler diagnostizierte ein Thermostatproblem und das Teil ist derzeit bestellt, aber der Techniker konnte keine Codes finden, die mit der Warnung vor niedrigem Öldruck in Verbindung stehen. Ich frage mich, ob Sie jemals mehr über dieses Problem erfahren haben? Ich bin auf jeden Fall besorgt, dass sie ein Problem beheben, aber ein anderes Problem bestehen lassen, aber es scheint auch, dass die beiden Probleme miteinander zusammenhängen und vielleicht die Ersetzung des Thermostats alles beheben wird?
Ich habe mehrere andere gesehen, die die gleichen Symptome gepostet haben. Ich vermute, dass, wenn das Thermostat klemmt, die Öltemperatur ebenfalls recht hoch wird und einen niedrigeren Öldruck verursacht, als der Computer erwartet.
 
Ich habe gesehen, dass mehrere andere die gleichen Symptome gepostet haben. Ich vermute, dass, wenn das Thermostat klemmt, die Öltemperatur ebenfalls recht hoch wird und einen niedrigeren Öldruck verursacht, als der Computer erwartet.
Auch @LegalBrief
Update zu diesem Debakel. Nachdem das Thermostat repariert sowie ein Software-Update durchgeführt wurde und sie keine Lösung für das "Siehe Bedienungsanleitung" für die richtigen Öl- und Kraftstoffwörter auf dem Armaturenbrett hatten. Ich verließ die Werkstatt und diese Meldung erschien in den nächsten Tagen ständig. Ich brachte es zurück und sie eröffneten einen STAR-Fall mit Jeep. Ihre Antwort war, 5 Gallonen Premium-Kraftstoff einzufüllen und ein paar Tage lang einen leichten Fuß zu verwenden. LOL. Nun, es hatte und hatte immer Premium-Kraftstoff, seit es vom LKW war, und es hatte diesmal sogar Oktan-Booster. Nach diesem letzten Werkstattbesuch, anstatt dass diese Worte gelegentlich auftauchten und verschwanden, war es diesmal konstant, bis die Service-Motor-Meldung "siehe Händler" aufleuchtete. Nun, sie sagten mir, ich solle tun, was STAR sagte, und dass das "siehe Händler"-Licht aus war. Ich startete das Fahrzeug in der Werkstatt und das "siehe Händler"-Licht ging an. Also behielten sie es und eröffneten diesmal einen neuen STAR-Fall mit Jeep, in dem sie dasselbe sagten. Ich soll also damit herumfahren, mit Leistungsverlust und nicht richtig laufen, und Premium-Kraftstoff einfüllen, obwohl es Premium-Kraftstoff und Oktan-Booster hat. Der Kundenservice hat keine Hilfe angeboten. ZUR INFO an alle: Die STAR-Unterlagen, die ich habe, besagen, dass ich das oben Genannte tun und damit fahren soll, und es besagt auch Folgendes: Die Ingenieure sind sich des Problems bewusst und es gibt keine Lösung, bis ein Update verfügbar ist.

Wahnsinn
 
Also @LegalBrief
Update zu diesem Debakel. Nachdem der Thermostat repariert sowie ein Software-Update durchgeführt wurde und sie keine Lösung für das "Siehe Betriebsanleitung für richtige Öl- und Kraftstoffangaben" auf dem Armaturenbrett hatten. Ich verließ die Werkstatt und diese Meldung erschien in den nächsten Tagen ständig. Ich brachte es zurück und sie eröffneten einen STAR-Fall mit Jeep. Ihre Antwort war, 5 Gallonen Premium-Kraftstoff einzufüllen und ein paar Tage lang leicht Gas zu geben. LOL. Nun, es hatte und hatte immer Premium-Kraftstoff, seit es vom LKW kam, und diesmal war sogar Oktan-Booster drin. Nach diesem letzten Werkstattbesuch, anstatt dass diese Worte gelegentlich auftauchten und verschwanden, war es diesmal konstant, bis die Service-Engine "siehe Händler" aufleuchtete. Nun, sie sagten mir, ich solle tun, was STAR sagte, und dass das "siehe Händler"-Licht aus war. Ich startete das Fahrzeug in der Werkstatt und das "siehe Händler"-Licht ging an. Also behielten sie es und eröffneten diesmal einen neuen STAR-Fall mit Jeep, in dem sie dasselbe sagten. Ich soll also damit herumfahren, mit Leistungsverlust und nicht richtigem Betrieb, und Premium-Kraftstoff einfüllen, obwohl es Premium und Oktan-Booster hat. Der Kundenservice hat keine Hilfe angeboten. ZUR INFO an alle: STAR-Papierkram, den ich habe, besagt, dass ich das oben Genannte tun und es fahren soll, und es besagt auch Folgendes: Die Ingenieure sind sich des Problems bewusst und es gibt keine Lösung, bis ein Update verfügbar ist.

Wahnsinn
Wahnsinn in der Tat! Ich sage das, weil ich weiß, dass nicht jeder ein Ersatzfahrzeug zum Fahren hat, aber wenn ich es wäre, würde mein Wagoneer im Service bleiben, bis das Problem behoben ist, und somit die Frist für das Lemon Law beginnt.
 
Wahnsinn in der Tat! Ich sage das, wohl wissend, dass nicht jeder ein Ersatzfahrzeug zum Fahren hat, aber wenn ich es wäre, würde mein Wagoneer im Dienst bleiben, bis das Problem behoben ist, und somit die Frist für das Lemon Law beginnt.
Wahnsinn in der Tat! Ich sage das, wohl wissend, dass nicht jeder ein Ersatzfahrzeug zum Fahren hat, aber wenn ich es wäre, würde mein Wagoneer im Dienst bleiben, bis das Problem behoben ist, und somit die Frist für das Lemon Law beginnt.
@22DragnWagn Gerade vom Händler zurück und ich mache, was STAR vorgeschlagen hat, und Quittungen mit meinen 5 bis 6 Gallonen Premium darauf lol. Ich habe über 2 Stunden mit dem GM des Händlers gesprochen, um sicherzustellen, dass die Papiere von Star mein A:! (Cya) sowie die Händler abdecken, indem ich ein Fahrzeug mit Serviceaufforderung auf dem Armaturenbrett herausnehme. Er war auch frustriert und las jedes Detail zusammen mit mir durch. Ich rufe heute die Zentrale an. Das Lemon Law begann mit dem ersten Besuch und nach 3 Reparaturversuchen wird es gültig. Meine Frage an sie ist, dass Sie das Problem seit mindestens 8 Monaten kennen, laut anderen Beschwerden und Foren. Ihre Ingenieure können es nicht herausfinden? Warum? Wie gesagt, ich liebe das Fahrzeug insgesamt, aber es kann notwendig werden, eine letzte Option auszuüben.
 
Also @LegalBrief
Update zu diesem Debakel. Nachdem der Thermostat repariert sowie ein Software-Update durchgeführt wurde und sie keine Lösung für das Problem hatten, siehe Betriebsanleitung für die richtigen Öl- und Kraftstoffangaben auf dem Armaturenbrett. Ich verließ die Werkstatt und diese Meldung erschien in den nächsten Tagen ständig. Ich brachte es zurück und sie eröffneten einen STAR-Fall bei Jeep. Ihre Antwort war, 5 Gallonen Premium-Kraftstoff einzufüllen und ein paar Tage lang leicht Gas zu geben. LOL. Nun, es hatte und hatte immer Premium-Kraftstoff, seit es vom LKW kam, und dieses Mal sogar Oktan-Booster. Nach diesem letzten Werkstattbesuch, anstatt dass diese Worte gelegentlich auftauchten und verschwanden, war es diesmal konstant, bis die Service-Engine-Meldung "siehe Händler" aufleuchtete. Nun, sie sagten mir, ich solle tun, was STAR sagte, und dass die "siehe Händler"-Leuchte aus war. Ich startete das Fahrzeug in der Werkstatt und die "siehe Händler"-Meldung erschien. Also behielten sie es und eröffneten diesmal einen neuen STAR-Fall bei Jeep, in dem sie dasselbe sagten. Ich soll also mit Leistungsverlust und nicht richtig laufend herumfahren und Premium-Kraftstoff einfüllen, obwohl es Premium und Oktan-Booster hat. Der Kundenservice hat keine Hilfe angeboten. ZUR INFO an alle: Die STAR-Unterlagen, die ich habe, besagen, dass ich das oben Genannte tun und es fahren soll, und es besagt auch Folgendes: Die Ingenieure sind sich des Problems bewusst und es gibt keine Lösung, bis ein Update verfügbar ist.

Wahnsinn
Schade! Ich wünschte, Datenprotokollierung wäre verfügbar, damit wir sehen könnten, was den Computer genau verärgert. Wenn es meins wäre, würde ich versuchen, 5W-40 darin zu verwenden, das der Spezifikation für den HO-Motor entspricht. Vielleicht wird es eher durch den Öldruck als durch das Klopfen ausgelöst.
 
Kann jemand bitte einen Link teilen oder ein TSB für das Thermostat posten? Ich habe überall gesucht und kann keines finden. In einer FB-Gruppe erwähnte jemand die Mitteilung 26B? Aber ich kann diese nicht auf der Mopar-Website finden. Soweit ich weiß, gibt es keinen offiziellen Rückruf für Thermostate. Falls es einen gibt, kann jemand die Rückrufmitteilung posten? Ich habe einen 23 W SII mit Heavy Duty Tow-Paket, Off Road, Premium-Gruppe und Convenience-Gruppe und SO Hurricane. Laut meiner Fahrgestellnummer gibt es keinen Thermostat-Rückruf.
 
Kann jemand bitte einen Link teilen oder eine TSB für das Thermostat posten? Ich habe überall gesucht und konnte keinen finden. In einer FB-Gruppe erwähnte jemand die Mitteilung 26B? Aber ich kann sie auf der Mopar-Website nicht finden. Soweit ich weiß, gibt es keinen offiziellen Rückruf für Thermostate. Wenn es einen gibt, kann jemand die Rückrufmitteilung posten? Ich habe einen 23 W SII mit Heavy Duty Tow-Paket, Off Road, Premium-Gruppe und Convenience-Gruppe und SO Hurricane. Laut meiner Fahrgestellnummer gibt es keinen Thermostat-Rückruf.
Ich hatte keinen Rückruf für meinen 23 gw 3 L, aber er überhitzte bei 16.900
Sie haben ein neues Thermostat und eine Wasserpumpe eingebaut.
Es ist 2 Wochen her, seit ich es zurückbekommen habe, bisher keine Probleme.
Ich habe dies von einem der Foren auf dieser Seite erhalten,
Aber die Werkstatt hat es mir nie erwähnt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bereits um einen tatsächlichen Rückruf handelt. Sie sind langsam mit der Einführung und Benachrichtigung der Kunden.
 

Attachments

101 - 120 of 311 Posts