Jeep Wagoneer Forum banner
81 - 100 of 311 Posts
Ich hatte gerade einen Defekt am Thermostat meines 2023er Series 2 Carbide Edition mit 17.000 Meilen. Zum Glück haben sie sich darum gekümmert und der Jeep-Kundendienst hat das Teil beschleunigt. Typisch, wie von anderen beschrieben, stieg die Temperatur und der Öldruck sank und ging in den Notlauf. Der Jeep-Kundendienst bestellte einen Abschleppwagen, und nach 3 Stunden sagten sie mir ab, und ich musste mir selbst einen Abschleppwagen besorgen. Alles in allem 5 Stunden verschwendet am Straßenrand. Ich bin jedoch immer noch besorgt über das Problem, dass auf dem Armaturenbrett gelegentlich "Ölmangel, siehe Betriebsanleitung" angezeigt wird, wenn man Gas gibt. Es gibt keinen Code, der damit verbunden ist, wie von den Ingenieuren angegeben, und sie konnten es diesmal nicht reproduzieren, während der Thermostat gewartet wurde. Meine Sorge ist, dass es aus einem bestimmten Grund auftritt und mir sagt, dass nicht genug Öl in den oberen Teil des Motors gelangt. Hat das noch jemand, und steht draußen vor dem Fahrzeug mit offener Motorhaube und hört ein tickendes Geräusch aus dem Motor? Ich weiß, dass es zwei Lieferanten für die Ölpumpen gab und einer kein Öl ausstieß. Sehr beunruhigend für die Langlebigkeit.

@Docdave Lassen Sie sich vom Händler die Abschleppkosten erstatten, wenn er sich weigert, gehen Sie zu Jeep. Es hat ein paar Monate gedauert, aber ich habe das Geld zurückbekommen, da ich die gleiche Erfahrung gemacht habe, bei der niemand kam, und ich habe schließlich aufgegeben.

Hat jemand seine ersetzt bekommen oder zumindest hat sein Händler eine Bestellung aufgegeben, basierend auf der bekannten 26b-Benachrichtigung, die an einige Leute geht?
? Meins sagt, dass unter meiner Fahrgestellnummer nichts vorhanden ist und ich warten muss, bis FCA es in das System einpflegt und den Brief verschickt.
John, ich habe verpasst, wonach Sie suchen. Wenn wir immer noch bei dem Thermostatproblem sind, wurde meins in etwa 5 Tagen ersetzt und von der Jeep-Kundenbetreuung an den Händler geschickt. Rufen Sie sie an und bitten Sie um einen Vorgesetzten. Außerdem hatte ich auch keinen Rückruf, aber der Händler hat den gesunden Menschenverstand benutzt und ihn bestellt und nicht auf einen Brief gewartet. Das ist BS.

@Docdave lassen Sie sich die Abschleppkosten vom Händler erstatten, wenn dieser sich weigert, gehen Sie zu Jeep. Es dauerte ein paar Monate, aber ich bekam das Geld zurück, da ich die gleiche Erfahrung gemacht hatte, bei der niemand kam, und ich schließlich aufgab.
@LegalBrief. Ja, das habe ich auch getan und mit einem Vorgesetzten von Jeep Customer Care gesprochen, der sofort jemanden veranlasste, mir eine E-Mail zu schicken, damit ich die Quittung zurückmailen konnte.
Danke für die Info, und ich hoffe, andere können diese Info auch nutzen.

John, ich habe verpasst, nach welchem Teil du suchst. Wenn wir immer noch bei dem Thermostatproblem sind, wurde meins in etwa 5 Tagen ersetzt und von der Jeep-Kundenbetreuung an den Händler geschickt. Rufen Sie sie an und fragen Sie nach einem Vorgesetzten. Außerdem hatte ich auch keinen Rückruf, aber der Händler benutzte den gesunden Menschenverstand und bestellte ihn und wartete nicht auf einen Brief. Das ist BS.
Meine Sorge ist, dass sie das Thermostat nicht neu konstruiert haben, sondern es nur ersetzen. Ford hatte 2018 ein ähnliches Problem, es dauerte eine Weile, bis das neue Design und die Produktion fertig waren. Weiß jemand, ob sich die Teilenummer geändert hat?

Mein Anliegen ist, dass sie den Thermostat nicht neu konstruiert, sondern nur ersetzt haben. Ford hatte 2018 ein ähnliches Problem, es dauerte eine Weile, bis das neue Design und die Produktion fertig waren. Weiß jemand, ob sich die Teilenummer geändert hat?
@LegalBrief, ich kann das vielleicht herausfinden, da ich einige Stelantis-Insider in der Gegend habe, die sich mit diesen Problemen befassen. Ich drücke mich aus gutem Grund vage über die Abteilung aus, wie Sie sich denken können.

@LegalBrief, Ich kann das vielleicht herausfinden, da ich einige Insider von Stelantis in der Gegend habe, die sich mit diesen Problemen befassen. Ich drücke mich aus gutem Grund vage über die Abteilung aus, wie Sie sich vielleicht denken können.
Ich bin sehr daran interessiert zu erfahren, ob sie ein neues Thermostat haben oder das gleiche fehlerhafte Teil ersetzen. Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie herausfinden.

Hat jemand seine ersetzt bekommen oder zumindest hat sein Händler eine Bestellung aufgegeben, basierend auf der bekannten 26b-Benachrichtigung, die an einige Leute verschickt wird?
? Meiner sagt, dass unter meiner Fahrgestellnummer nichts vorliegt und ich warten muss, bis FCA es in das System einpflegt und den Brief verschickt.
Ich habe gerade für meine Frau einen '22 GWS3 mit dem 3.0L HO gekauft, und die Servicedokumente dafür zeigen einen Brief (26B) vom 1. Juni 2024 für die Thermostatbenachrichtigung und zeigen, dass die Reparatur kurz danach abgeschlossen wurde. Der Truck hat 9.000 Meilen auf dem Tacho. Keine Aufzeichnungen, die auf Überhitzung hindeuten, also hoffentlich wurde es rechtzeitig erkannt.

Fügen Sie diesem Problem ein weiteres hinzu. Meine L-Serie 2 würde vor ein paar Wochen bei höherer Drehzahl fahren. Siehe das Bild, es bleibt bei etwa 3.000 U/min, wenn es sich in einem beliebigen Gang/Geschwindigkeit befindet. Dies würde dazu führen, dass das Fahrzeug überhitzt. Wenn ich anhielt, würde das Fahrzeug die Drehzahl senken und die Öldruckwarnleuchte würde aufleuchten. Sie sagen mir Thermostat. Wir werden sehen. Darüber hinaus kann ich meine Heckklappe nicht automatisch schließen. Schließt nicht und erhält "Temperatur" nicht verfügbar" View attachment 2593
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es Neuigkeiten zu Ihrem Fahrzeug? Wie andere gewarnt haben, bin ich besorgt über die Kaskade von Problemen aufgrund von Motorüberhitzung.

Ich bin vielleicht zu spät dran, das wurde empfohlen, als ich es zur Fehlerbehebung des Infi-Bildschirms brachte… (System lädt etwa alle sieben Minuten neu)… Ich war traurig, dass ich an einen Rückruf für den Thermostat gewöhnt war. Ich habe nicht gesehen, was es war, aber sie hatten es ein paar Tage lang… etwa 90 % dieser Zeit warteten sie darauf, dass Programmierer sich bei den Servicetechnikern des Händlers meldeten. Sie bearbeiteten den Rückruf während des Wartens und erhielten dann endlich die endgültige Diagnose R/R des Infotainment-Bildschirms. Ich erhielt es zurück, während der Bildschirm bestellt war, kam eine Woche später an und wurde am folgenden Dienstag zum R/R des Bildschirms gebracht. Sie erwähnten zwei Teile, die für den Thermostat-Rückruf benötigt wurden, also gehe ich davon aus, dass es sich um den Thermostat selbst und den CT-Sensor handelt. Um ehrlich zu sein, ich hatte keine Anzeichen von Überhitzung, also wäre ich wahrscheinlich ahnungslos, wenn sie es nicht erwähnt hätten.

Ich frage mich nur, wie viele andere hier einen mechanischen Ausfall aufgrund von Motorüberhitzung erleben? Am Samstag, 2023 GW S3, der bisher fehlerfrei war, ist aufgrund eines festsitzenden Thermostaten ausgefallen. Mir wurde gesagt, dass diese Thermostate mit einer Nachbestellung von etwa 45+ Tagen Wartezeit belegt sind, aber immer noch keine genaue ETA. Man sagt mir, dass dies als nationales Problem auftaucht.
Wie auch immer, sehr enttäuschend, aber ich habe einen Leihwagen Wagoneer vom Händler bekommen.

Hat noch jemand davon gehört oder es erlebt?
Autsch, woher weiß ich, ob das Problem bei meinem Wagoneer auftritt?

Au, woher weiß ich, ob das Problem bei meinem Wagoneer auftritt?
Ein guter erster Schritt wäre, die NHTSA-Website nach Rückrufen zu durchsuchen und zu sehen, ob Ihre FIN auf der Liste steht.

In meinem Fall wurde er mit einem nicht verwandten Problem zum Händler gebracht, und während des Check-ins teilten sie es mir mit. Es dauerte etwa eine Woche, aber das meiste davon war das Wochenende und das Warten auf Teile. Sie bearbeiteten den Rückruf, während sie auf die U-Connect-Programmierer warteten, um eine endgültige Diagnose zu erstellen, weshalb das Fahrzeug gebracht wurde. Viel "Telefontag" mit Technikern und Programmierern, aber schließlich wieder im Einsatz!

Ein anständiger erster Schritt wäre, die NHTSA-Website auf Rückrufe zu überprüfen und zu sehen, ob Ihre FIN auf der Liste steht.
Ich habe meinen 22 SII und 23 GW SIII überprüft, und keiner von beiden ergab einen Rückruf auf der Website der NHTSA. Wie genau ist die Website?

Der Thermostat ist kein Rückruf, er ist einfach ein Albtraum. Es gibt Unmengen von TSBs (Bulletins), diese dienen dazu, Dinge zu beheben. Dann gibt es produktweite Upgrades, die auftauchen, wenn das Jeep-Netzwerk mit dem Fahrzeug verbunden ist. Nicht zu verwechseln mit OTA (Over the Air), diese funktionieren normalerweise nicht, es sei denn, der Informant und die Karten sind aktualisiert (suchen Sie auf dieser Seite nach weiteren Informationen zu diesem Thema).

Der Thermostat ist kein Rückruf, er ist einfach ein Albtraum. Es gibt Unmengen von TSBs (Bulletins), diese dienen dazu, Dinge zu reparieren. Dann gibt es produktweite Upgrades, die auftauchen, wenn das Jeep-Netzwerk mit dem Fahrzeug verbunden ist. Nicht zu verwechseln mit OTA (Over the Air), diese funktionieren normalerweise nicht, es sei denn, der Informant und die Karten sind aktualisiert (suchen Sie auf dieser Website nach weiteren Informationen zu diesem Thema).
Sie sind immer eine Quelle großartiger Informationen. Ich verstehe alles, was Sie geschrieben haben. Wäre es eine gute Idee, das Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen? Oder muss ich warten, bis der Thermostat ausfällt? Ich wäre lieber proaktiv.

Du bist immer eine Fundgrube an großartigen Informationen. Ich verstehe alles, was du geschrieben hast. Wäre es eine gute Idee, das Fahrzeug zum Service zu bringen? Oder muss ich warten, bis der Thermostat ausfällt? Ich wäre lieber proaktiv.
Gib deine Fahrgestellnummer in Jeeps Rückruf-Tool ein, es listet mehr als nur Rückrufe auf. Der Thermostat wurde von Jeep für meinen Wagen effektiv zurückgerufen und er erschien dort. Ich glaube, sie nannten es eine Kundenzufriedenheitskampagne oder so etwas, aber das Endergebnis war, dass man ihn abgibt und sie das aktualisierte Teil einbauen.

Du bist immer eine Quelle großartiger Informationen. Ich verstehe alles, was du geschrieben hast. Wäre es eine gute Idee, das Fahrzeug zum Service zu bringen? Oder muss ich warten, bis der Thermostat ausfällt? Ich wäre lieber proaktiv.
Ich habe keine Ahnung... Niemand scheint bestätigen zu können, ob es sich um eine neue Teilenummer (Kit) oder nur um einen Tepks-Ersatz des exakten Designs handelt, das versagt hat.

Ford hatte dieses Problem und musste den Hersteller wechseln - der gesamte Prozess dauerte lange.

Ach, mein GW S2 Obsidian/14.000 Meilen (HO Hurricane) hatte gerade dieses Problem. Heißer Tag, Fahrt einen Autobahnberg hinauf, als Überhitzungswarnungen auftauchten. Ich bin so froh, dass ich ganz in der Nähe meines Händlers war, als dies geschah, und ich bin direkt dorthin gefahren. Dazu schaltete ich die Fahrzeugsysteme aus, einschließlich der Klimaanlage, und rollte so viel wie möglich zum Händler. Die Ironie ist, dass ich einen Termin für später in der Woche vereinbart hatte und sie das Teil also bereits für mich bestellt hatten. ... Aber all diese Geschichten im Forum sind ziemlich beunruhigend. Ich mache mir Sorgen um die Langlebigkeit des Motors. Ich habe dieses teure Fahrzeug als Langzeitinvestition gekauft und mache viele lange Roadtrips. Aber der Techniker sagte, dass vier andere Wagoneers kürzlich wegen desselben Problems in die Werkstatt geschleppt wurden und dass es tatsächlich landesweit auftritt. Sehr enttäuschend und besorgniserregend.

81 - 100 of 311 Posts